Von der Horten Ho VII wurden bis 1945 zwei
Prototypen gebaut, von denen nur die V-1 ausgedehnte Probeflüge absolvierte. Die
V-2 war bis Kriegsende fertig gestellt oder nahezu flugfähig. Der Erstflug der
V-1 erfolgte noch im Jahr 1943 unter den Piloten Scheidhauer und Waldemar
Horten.
Geplant und konzipiert wurde die Horten Ho VII als Schulflugzeug für die Horten
IX / Gotha Go 229. Unter anderem das Kriegsende stoppten weitere Entwicklung und
Fertigung von 20 bereits bestellten Modellen.
Der Bausatz wurde komplett überarbeitet, bekannte
Fehler korrigiert (unter anderem Kühler vor den hinterem Fahrwerk) und mit mehr
Details versehen |
Two prototypes of the Horten Ho VII were built until
1945, of which only the V-1 completed expanded test flights. The V-2 had been
nearly finished, or was almost airworthy by the end of war. The first flight of
the V-1 took place as early as 1943. The pilots were Scheidhauer and Waldemar
Horton himself. The Horten Ho VII was and conceived as trainer aircraft for the
Horten Ho IX / Gotha Go 229. Among other things the end of the war stopped
further development and manufacturing of 20 already ordered planes.
The kit had been completely revised, known errors have been corrected (among
other things radiator intakes in front of the rear landing gear) and more
details have been added. |