Ihr Warenkorb
keine Produkte

Über uns

Im Februar 2001 wechselte die Firma Airmodel ihren Firmensitz von Albstadt/Ebingen in Baden-Württemberg nach Zentraldeutschland bei Frankfurt und somit wechselte auch Ihr Besitzer. Lange Zeit führte Herr Frank von Frankmodellbau die Firma, bevor ich diese übernehmen durfte. Herr Frank genießt den wohlverdienten Ruhestand.

Airmodel war seit den 70´iger Jahren eine der ersten Modellbaufirmen für Kleinserien in Deutschland. Bekannt geworden ist Airmodel durch seine handgefertigten, vakuumgeformten Plastikmodelle im Maßstab 1/35, 1/32, 1/48 und 1/72. In den 80´iger Jahren war Airmodel einer der ersten Anbieter von Resinmodellen (damals noch Epoxi-Bausätze). Die Techniken und Materialien entwickelten sich kontinuierlich in den 90´igern Jahren weiter. Ab 2006 sorgt „Perfect-Scale Betzler“ für ausgezeichnete Resingüsse und Harze. 2011 fiel der Startschuss für die erfolgreiche Resin- und Ätzteilserie für Umbausätze und Flugfeldzubehör im Maßstab 1/72 und 1/48.

Seit dem 01.Februar 2001 ist Matthias Simon Airmodels neuer Geschäftsleiter.

Ich wurde 1967 in Seligenstadt/Deutschland geboren, besuchte dort die Grundschule und Gymnasium und habe nach dem Abitur Maschinenbau in Darmstadt studiert.

„Mit dem Modellbau habe ich mit 9 Jahren begonnen, als ich eine MATCHBOX NA B-25 Mitchel, [PK405] geschenkt bekam. Wenige werden Sich vielleicht an die 2-3 farbig gespritzten Bausätze erinnern.“

Dies war der Startschuss zu einer Leidenschaft, die wir wohl alle teilen, die Modellbau betreiben. Die ersten Jahre wurde alles gebaut. was auf dem Basteltisch lag, bis ich meine Obsession für den Flugzeugmodellbau im Maßstab 1/72 entdeckte. Als ich die Firma Anfang 2001 erwarb, erweiterte sich mein Interesse wieder auf andere Maßstäbe und Modellbausparten.

Ich bin zuständig für alle anfallenden Arbeiten der Firma. Ich kümmere mich um Recherche, Planung und Konstruktion, Urmodellbau, oder Zeichnungen, Box-Art und Kartonlayout, Produktion, Internetauftritt, Kundenkommunikation, Werbung und Marketing, Verkauf, Verpackung und Versand und natürlich auch alle anfallenden Büroarbeiten.

Eure Zufriedenheit ist mir besonders wichtig und ich bemühe mich gerne bei eventuellen Problemen zu helfen.

„KING-CLASS-MODELING“ anspruchsvolle Modelle für fortgeschrittene Modellbauer.

Euer Matthias Simon