Ihr Warenkorb
keine Produkte

   Airmodel AM-351    VFW 614    [Fokker VFW 614]

Maßstab 1/72

   Airmodel  Vakubausatz optional mit Resinteilen und / oder Decals    
       

Die Airmodel VFW 614 ist bei den Zivilmodellbauern sehr beliebt. Das Original war seiner Zeit weit voraus und hätte eigentlich erfolgreicher sein müssen. Besonders die über dem Flügel liegenden Triebwerke waren in Hinsicht Lärmverringerung äußerst innovativ. Herr Carmal J. Attard aus Malta war einer der Ersten, der das Resinzubehör ausprobieren durfte. Decals waren zu der Zeit noch nicht erhältlich.

 

 

  Hier können Sie den Bausatz bestellen

 

Der Bausatz:     
2010 hat die Airmodel VFW 614 hat ein kleine Verjüngungskur erhalten. Das Klarsichtteil wurde überarbeitet.

Außerdem ist seit einiger Zeit der besagte, umfangreicher Resinzubehörsatz erhältlich und später hinzugekommenen sind 3 verschiedene Decal Varianten. Verpackt wird diese Luxusvariante dann außerdem in einem Karton angeboten. Erhältlich ist der Bausatz aber immer noch auch ohne den ganzen "Schnickschnack", welcher die Arbeit aber extrem erleichtert..

 

Zusammenbau und Bemalung:     

Wie üblich werden die nun nur noch wenigen Vakuteile von der Platte mit einem Messer getrennt und die Trennfläche verschliffen.

Das Innenleben wird mit Farbe lebendig. Viele Details werden durch die Rumpfverglasung nicht zu sehen sein.

Ganz anders sieht das beim Cockpit aus. Hier lohnt es sich sorgfältig an den Details zu arbeiten. Der Airmodel Resinzubehörsatz hilft dabei enorm.  
Die Montage ist erledigt. Für eine einwandfreie Lackierung wurde das Modell vorbereitet.

Fertig zum Grundieren.

 

Das fertige Modell:     
 
 
Die Vorlage für die Luftwaffe Decal Variante.   Die Vorlage für die Prototypen Decal Variante. Die Vorlage für die Cimber Air Decal Variante.
Eine wunderbare Arbeit ! 
 

published: 28.08.2013                                 © 2013  copyright aller Bilder bei Airmodel und Herrn Attard