Ihr Warenkorb
keine Produkte

   Airmodel AM-006 Messerschmitt Me 163 C
Maßstab 1/72
   Airmodel  Vakubausatz    

 

 

Das Original:

Zur Me 163 C existieren leider keine Originalfotos mehr. Aus den wenigen noch vorhandenen Unterlagen geht hervor, daß es zumindest 2 Prototypen gab, die aus bestehenden Me 163 B umgebaut wurden und auch geflogen sind.
Der Airmodel Bausatz ist von guter Qualität und aus ihm lässt sich recht  schnell ein anschauliches Modell bauen.

 

  Hier können Sie den Bausatz bestellen

 

Der Bausatz:     
Der Bausatz mit versenkten Gravuren.....
 
 

 

Zusammenbau und Bemalung:     
Die einzelnen Bauteile wurden gemäß der üblichen Verfahrensweise bei Vakumodellen ausgeschnitten und vorbereitet. In den Rumpf wurde das Cockpit eingepasst. Von der "C" Version existieren nicht sehr viele Unterlagen, somit muß ein Großteil der Einbauten und Details aufgrund von Spekulationen erstellt werden.
Da die "C" Version aus einer normalen, verlängerten Me 163 "B" entstanden ist, ist es offensichtlich, daß wesentliche Komponenten übernommen wurden.

Die Flügel wurden für den Einbau des Cockpits getrennt. Hier muß explizit auf die korrekte Montage geachtet werden, damit diese im richtigen Winkel eingeklebt werden.
Das Seitenleitwerk wird mit einem Stück Plastikabfall stabilisiert..

Das fertige Cockpit optisch angelehnt an dem der Messerschmitt Me 163 B.

Grundiert und bereit für die Endmontage, Detaillierung und Lackierung in RLM 02

Der Generatorpropeller mit Nabe wurden aus einem gedrehten Stück Gußast und Metallstiften hergestellt.

 

Das fertige Modell:     
 

 

 published: 29.12.2010