Me 262 V-9 Akustik Meßsonden Versuchsmuster Umbausatz 1/72

Art.Nr.:
AM-6044
7,20 EUR
USt.-frei gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG zzgl. Versand

Dieser 1/72 Umbausatz enthält:

  • Photoätzteile [extra dickes Messingblech für originalgetreueres Aussehen (d=0,3mm)]
  • Decals
Am ehesten bekannt ist die Me 262 V-9 [ VI + AD ] für ihre Hochgeschwindigkeitstests, die Ende 1944 / Anfang 1945 mit der so genannten „Rennkabine“ durchgeführt wurden. Die Me 262 V-9 [ VI + AD ] diente aber auch als Basis für verschiedene Methoden zur akustischen Ortung feindlicher Bomber.

Dieser Bausatz ermöglich die Darstellung zweier solcher Meßsonden, die im Herbst 1944 an der Me 262 V-9 angebracht waren.

Genaue technische Daten sind nicht bekannt, aber scheinbar wurden hier mittels elektro-akustischer Methoden Richtung und Entfernung zu feindlichen Bombern ermittelt (Stage 1). Die maximale Reichweite betrug zunächst 750 Meter. Eine Reichweitenerhöhung wurde angestrebt.
Die „Zwiebel“  Meßsonde  (Satge 2) Diente wohl zu gleichen Zwecken, genaueres ist aber auch hier nicht bekannt.





















 

Weitere Informationen / Additional Informations:

  • Diese Bausätze sind kein Spielzeug. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren! / No toys. These kits are not suitable for children below 14 Years
  • Hergestellt von Airmodel Deutschland / product of Airmodel germany
  • Lieferbar / Available
Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

Junkers Ju 288 V3

Junkers Ju 288 V3

12,00 EUR
Junkers Ju 290 A-2 bis A-9

Junkers Ju 290 A-2 bis A-9

26,00 EUR
Heinkel He 343 A-1/2 / B-1

Heinkel He 343 A-1/2 / B-1

15,50 EUR
Messerschmitt Me 261 V1/V2/V3

Messerschmitt Me 261 V1/V2/V3

18,50 EUR