Fw 190 A-7 "Doppelreiter" Umbausatz 1/72

Art.Nr.:
AZ-72014
4,10 EUR
USt.-frei gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG zzgl. Versand

Resin Umbausatz

Der „Doppelreiter“ war ein auf der Tragfläche montierter Behälter mit 270 Liter Fassungsvermögen. Die Forschungsanstalt Graf Zeppelin (FGZ) erhielt Ende 1943 den Auftrag nach Alternativen zu der üblichen Befestigung von Zusatzbehältern unter dem Flügel und Rumpf zu suchen. Eine von mindestens drei Lösungsvorschlägen die realisiert und auch getestet wurden, war der hier vorgestellte „Doppelreiter“.

Innerhalb von 5-10 Minuten konnte der Behälter von 2-3 Mann montiert werden. Im Luftkampf musste der Tank nicht abgeworfen werden. Das Flugverhalten mit leeren und vollen Tanks war fast unverändert und sogar ein besseres Kurvenverhalten wurde gemessen. Die mit der Flugerprobung beauftragte Jagdgruppe 10 bemängelte allerdings die Flugeigenschaften bei halbvollen Tanks. Die Versuche wurden September 1944 abgeschlossen, aber zu einer Serienfertigung kam es nicht.

NEU 08/2013

 

Weitere Informationen / Additional Informations:

  • Diese Bausätze sind kein Spielzeug. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren! / No toys. These kits are not suitable for children below 14 Years
  • Hergestellt von Airmodel Deutschland / product of Airmodel germany
  • Lieferbar / Available
Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

Cornelius XFG-1

Cornelius XFG-1

9,00 EUR
Messerschmitt Me P. 1111

Messerschmitt Me P. 1111

24,00 EUR
Westland P.12 Tandem "Wing" Lysander

Westland P.12 Tandem "Wing"...

5,00 EUR
Flugfeld Betonplatte 1/72

Flugfeld Betonplatte 1/72

7,00 EUR
Diesen Artikel haben wir am Montag, 26. August 2013 in den Shop aufgenommen.